Gospelation

More Than Music
Wie der Name sagt, wird dieser Gospelchor aus dem Zürcher Oberland (Rüti ZH) in Projektform geführt. Die Teilnehmer melden sich für jede Durchführung neu an. Dabei sein kann jeder der gerne singt, Gemeinschaft erleben möchte und sich von der Gospelmusik begeistern lässt.

Mit persönlicher Vorbereitungen und gemeinsamen Proben wird über einen definierten Zeitraum ein Repertoire einstudiert. Abschluss und Höhepunkt einer jeden Durchführung bilden dann die eigenen Konzerte.

Das Chorprojekt wurde erstmals 1999 durch die Initiantin Christina Gasser realisiert, unterstützt durch die ref. Kirchgemeinde Rüti ZH. Mittlerweile gehört das Gospelproject zu den grössten Gospelchören der Schweiz.

Über 130 Sängerinnen und Sänger singen gemeinsam auf der Bühne und werden begleitet von Solisten und Musikern. Die Auswahl der Songs bietet einen Mix aus traditionellem und modernem Gospel, von langsamen berührenden Stücken bis zu mitreissenden funkigen Rhythmen.

Lerne das Team und weitere Mitwirkende des Gospelprojects kennen

Ein Gospelchorerlebnis der Extraklasse – als Teilnehmer oder im Publikum!